Jahnschwimmen 2018

Bild vergrößern

Am 9. Februar hieß es um 9.15 Uhr wieder einmal „Auf die Plätze“ und los! Auch in diesem Jahr wurde die GS Haste von 11 Schwimmerinnen und Schwimmern aus dem Jahrgang 4 vertreten. Mit Lampenfieber und voller Aufregung marschierten Lotta, Liz, Johanna, Nathalie, Borys, Lars, Julien, Fritz, Leo, Mats Ole und Emil mit Frau Dettmann als Begleitperson  und ihren Schwimmlehrerinnen Frau Peal und Frau Brausen pünktlich an der Schule in Richtung Nettebad los. Unterwegs war die Nervosität der Schwimmer deutlich zu spüren, die sich im Bad nochmals verstärkte als sie merkten, wie viele Schüler dort andere Schule vertraten.
Endlich ging es los! Ohne Fehlstart sprang Lars mutig als Erster vom Block und die Haster Brustschwimmstaffel über 8* 25 m erkämpfte sich einen starken 14. Platz in der Gesamtwertung von 23 Teams.
In der zweiten Runde heiß es 6* 25m Freistil schwimmen. Die GS Haste war gleich im ersten Lauf dabei und lag zusammen mit anderen Mannschaften lange Zeit weit vorn im Feld und erkämpfte sich in diesem Lauf tatsächlich den ersten Platz. Enorm! Alle Teilnehmer waren völlig aus dem Häuschen. Jetzt hieß es abwarten, welche Zeiten sich die anderen Teams in den zwei weiteren Freistilläufen erkämpfen würden. Tatsächlich schafften es die Schwimmer der GS Haste sich den 8. Platz zu sichern. Wir freuen uns sehr über diese beachtlichen Leistungen und sind stolz auf euren sportliche Einsatz für unsere Schule. Ihr habt alle Grund zu jubeln, denn ihr ward einfach spitze! Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege auch noch einmal herzlich bei Frau Dettmann, die die Schwimmer und auch uns bei diesem Schwimmfest tatkräftig unterstützt hat. 
H.Brausen und Y. Peal




Artikel vom 13.02.2018  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Dienstag, 27.02.2018
Montag, 05.03.2018
Freitag, 09.03.2018
Sportfreundliche Schule