Soccer-Cup der Osnabrücker Grundschulen

Bild vergrößern

Am Donnerstag, den 08.03.2018 war es wieder soweit. Die Grundschule Haste machte sich mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft auf den Weg in die Soccerhalle am Wulfter Turm, um am jährlichen Fußballturnier der Osnabrücker Grund- und Förderschulen teilzunehmen. Start war um 8.30 Uhr, der Spielplan sah ein straffes Spielprogramm über den gesamten Vormittag vor. Unsere Mädchenmannschaft setzte sich aus Schülerinnen der Klassen 3 und 4 zusammen, die jeweils freitags in der Fußball-AG der Schule unter der Leitung von „Juppi“ trainieren. Die harte Arbeit zahlte sich aus und die Spielerinnen erreichten den 2. Platz! Unter großem Jubel wurde der Pokal freudestrahlend entgegengenommen.
Aber auch die Jungenmannschaft aus 11 Schülern der Klassen 3 und 4 bestritten ihre Spiele mit viel Einsatz. Sie belegte den 5. Platz. Darauf können alle sehr stolz sein! Am Ende des erfolgreichen Spieltages waren die Schülerinnen und Schüler erschöpft von den vielen Spielen und dem gegenseitigen Anfeuern. Der Teamgeist beider Mannschaften war enorm und trug sehr zum Erfolg bei. Allen hat es trotz der Anstrengungen riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr – hoffentlich wieder mit genauso viel Freude und Einsatzbereitschaft.
Die Grundschule Haste bedankt sich auf diesem Wege auch noch sehr bei „Juppi“ für seinen unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz für die Mädchen-Fußball AG sowie bei den Eltern, die die Organisation durch ihre Fahrdienste und Unterstützung vor Ort deutlich erleichtert haben. Vielen Dank.

Yvonne Peal

Artikel vom 19.03.2018  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Mittwoch, 27.06.2018
Donnerstag, 28.06.2018
Donnerstag, 09.08.2018
Sportfreundliche Schule