Karneval-Helau!

Bild vergrößern

Haste helau! So tönte es ein ums andere Mal am Rosenmontag durch die Schulaula der Grundschule Haste. Der Elferrat um Prinz Alexander sowie Frau Kerkmann begrüßten die gut gelaunten Kinder, Lehrer und Eltern mit einem kräftigen „Helau“. Zum Warmwerden startete das Kollegium mit dem Mitmachlied „Leute was feiern wir“. 
Die Mini-Nettegirls zeigten ihr Können und bewiesen, dass sie locker mit Tanzgruppen aus Köln mithalten können. Aufgeregt und mit roten Wangen ernteten sie viel Applaus von der Schulgemeinschaft und wurden erst nach einer Zugabe von der Bühne gelassen.
Weiter ging es mit Sketchen, vorgetragen von der Klasse 3ak, die die Lacher auf ihrer Seite hatten. Rhythmische Bewegungen folgten bei dem Elefantentanz, den die Klasse 3ak ebenfalls karnevalistisch perfekt anleitete. Zum Schwitzen brachten dann auch die Klassen 2 die Schulgemeinschaft mit dem „Sitzboogie“. Zunächst starteten die Schüler unter Anleitung von Frau Brausen ganz langsam, aber als das Tempo immer schneller wurde, gab es keine Zeit zu verschnaufen! Das eindrucksvolle Programm wurde von einem Gedicht der Klasse 2b fortgeführt, bei dem die ganze Schulgemeinschaft herzhaft mitlachte. Auch ST Prinz Alexander gab zwischenzeitlich noch einen „Fritzchen-Witz“ zum Besten, der für lautstarkes Gelächter sorgte.  Die Tanz-AG, geleitet von Frau Hafkemeyer, brachte das Publikum zum Jubeln! Eine Zugabe musste her, dieses Mal von Justin Timberlake.
Zum Schluss gab es einen Kuss von zwei Lehrerinnen an den Prinzen, der mit viel Geschick den Lippenstift bei den Damen auftrug. Mit dem Ausmarsch des Elferrats zogen auch die verkleideten Schüler und Lehrer in die Klassen, wo es ein reichhaltiges Buffet gab und die Feierei weiterging.
Zum Abschluss kam noch mal richtig Stimmung auf, als die Polonaise durch die Schule startete, sodass alle beschwingt nach Hause gingen.
Ein Dank an alle, die zu dem tollen Karnevalsvormittag beigetragen haben!

Hier geht es zu den Bildern.

Artikel vom 13.02.2018  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Wortreich Sprachbildung
Sportfreundliche Schule