Unsere Bundesjugendspiele

Auch in diesem Jahr fanden bei angenehmen Temperaturen die Bundesjugendspiele statt. Am Donnerstag, den 17.05. machten sich alle Schüler/innen, Lehrkräfte, auch ehemalige Lehrerinnen und viele helfende Eltern auf den Weg zum Sportplatz am „Sonnenhügel“. Bevor es an die einzelnen Stationen ging, begrüßte Frau Espel alle Beteiligten mit einem Megafon und erweckte den Ehrgeiz der Kinder! Alle Teilnehmer/innen warfen, sprangen und rannten und konnten neue Bestzeiten erzielen. Zwischendurch gab es kleine Frühstückspausen und Stärkungen auf der Picknickwiese, dabei wurden die Ergebnisse ausgetauscht und verglichen und sich auf den anstehenden Staffellauf vorbereitet. Die zahlreichen Helfer/innen konnten sich am Kaffee- und Kuchenbuffet bedienen und ihre Erfahrungen austauschen.
Das große Finale waren die Staffelläufe in den einzelnen Jahrgängen. Nochmals mobilisierten alle Schüler/innen ihre Kräfte und rannten für das eigene Klassenteam über den Platz. Dank der lautstarken Zurufe konnte jedes Kind sein Bestes geben und alles für die Mannschaft rausholen. Die Sieger feierten sich und führten wahre Freudentänze auf und die Drittplatzierten beratschlagten sich nach kurzer Enttäuschung, wie sie es beim nächsten Mal besser machen könnten. Dass die Spiele wie in jedem Jahr reibungslauf ablaufen konnten, verdanken wir unseren fleißigen Sportlehrkräften und den netten Eltern, die uns mit ihrer Hilfe zu Seite standen. Vielen Dank!

Die Bilder folgen in Kürze.

Artikel vom 23.05.2018  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Wortreich Sprachbildung
Sportfreundliche Schule