Schulforum und Auszeichnung

Bild vergrößern

Mit „Hallo hallo“ begrüßten die Klassen 1 unser Schulforum am letzten Tag vor den Herbstferien und stellten sich damit gleichzeitig der Schulgemeinschaft vor. Weiter ging es mit einem englischen Lied „Lovely morning“, den die Klassen 4 gemeinsam mit Frau Kerkmann zum Besten gaben. Dass dieser Tag in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag war, machte dann Frau Brausen der Schulgemeinschaft schnell klar. Wir hatten nicht nur Grund zu Freude, dass die Ferien so kurz vor der Tür standen, sondern auch, dass wir einen besonderen Gast aus dem Sportfachbereich begrüßen durften. Herr Rothkehl stellte sich gerne der Schulgemeinschaft vor und überreichte in diesem Rahmen unserer Schule den zweiten Stern als sportfreundliche Schule. Frau Peal und Frau Kerkmann nahmen diese Auszeichnung sehr gerne entgegen.
Nach der Übergabe lauschten wir einem Hörspiel, dass die Klasse 2a gemeinsam mit Frau Ehrlich aufgenommen hatte. Mit viel Liebe und jeder Menge tollen Effekten brachten sie die Schulgemeinschaft zum Staunen. Wer dieses schöne Hörspiel vielleicht verpasst hat oder noch einmal nachhören möchte, kann dies bald in der Bücherei nachholen.
Danach begeisterte die 4ak mit dem „Rap Huhn“. Da durften die coolen Käppis und Sonnenbrillen natürlich nicht fehlen. Auch im nächsten Beitrag standen die Klassen 4 im Vordergrund. Stolz zogen sie mit ihren bunt gestalteten Steckenpferden ein und auch hier wurde gerappt. Diesmal der Steckenpferd-Rap. Nach diesem Beitrag hatte ein netter Vater unserer Schule noch eine tolle Überraschung für uns parat. Herr Hafkemeyer hat anlässlich des bevorstehendes Steckenpferdreitens ein neues Schild für unsere Schule gebaut, das sogar beleuchtet ist und mächtig Eindruck macht. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür. Und wer gedacht hat, dass bis dahin schon genug gerappt wurde, der täuschte sich. Passend zum Einbruch des Herbstes bot die Klasse 4c den Herr von Ribbeck-Rap dar. Herbstlich ging es auch in dem nächsten Beitrag weiter. Die Klassen 2 präsentierten stolz ihre tollen Herbst-Lapbooks.
Zum Abschluss unseres Schulforums präsentierte die Klasse 3b noch einen kleinen Auszug aus „Pippi geht zur Schule“ und die Klasse 2c verabschiedete dann die Schulgemeinschaft mit dem Gedicht „Der Faden“ in die wohlverdienten Ferien.

Hier geht es zu den Bildern.

Artikel vom 28.09.2018  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Wortreich Sprachbildung
Sportfreundliche Schule