Leuchtend unterwegs in der dunklen Jahreszeit

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler der ersten Klassen das Glück, Warnwesten vom ADAC kostenfrei geschenkt zu bekommen, damit sie leuchtend - und somit sicherer - durch die dunklen Jahreszeiten zur Schule kommen. Am 18.Oktober bekamen die Erstklässler nun die tollen Leuchtwesten von ihren Paten (Schüler aus dem 3. Jahrgang) überreicht. Die „Großen“ halfen ihren kleinen Patenkindern natürlich auch bei der ersten Anprobe, sodass schon nach kurzer Zeit ein strahlendes Gruppenbild gemacht werden konnte. Deutlich stechen die Kinder mit den angezogenen Warnwesten aus der Menge heraus. Die Wirkung ist nicht zu übersehen und die Schüler haben sich vorgenommen, ihre neue Weste nun morgens und abends in der Dunkelheit regelmäßig zu tragen.

Eine tolle und sichere Sache, die der ADAC unterstützt.

Nach dieser besonderen Überraschung saßen die Erstklässler noch gemütlich bei einem gemeinsamen Frühstück in ihrer jeweiligen Patenklasse, um von den Ferien und natürlich den ersten Schultagen zu erzählen.



Artikel vom 19.10.2018  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Wortreich Sprachbildung
Sportfreundliche Schule