Und immer wieder sind wir dabei – das Jahnschwimmen

Am 8.2. 2019 warteten 10 Schüler  der GS Haste nervös auf ihren Schwimmeinsatz beim Jahnschwimmen. Mit 6 aufgeregten Mädchen und 4 Jungen aus dem Jahrgang 4 ging es pünktlich um 8 Uhr los zum Nettebad. Schon unterwegs wollten die Schwimmer ihre dringenden Fragen beantwortet wissen, da die Aufregung von Minute zu Minute stieg. Sehr erstaunt waren sie, als sie die zahlreichen Schüler der anderen Schulen erblickten.

Um 9 Uhr ging es dann endlich so richtig los. Im 3. Lauf starteten die Haster Schüler in der Brustschwimmstaffel auf der Startbahn 2. Paul Bennet gelang ein hervorragender Start, den das Schwimmteam gut für sich nutzen konnte und da jeder Schwimmer sein Bestes gab, schwammen sie als zweite Mannschaft ins Ziel mit einer sehr guter Zeit von 3:46,92. Ein besonderes Lob bekam die Schülergruppe auch von der Kampfrichterin, die genau beobachtet hatte, wie sauber die Schüler anschlugen und damit dem nächsten Schwimmer signalisierten, dass er dran ist. Super! Und bei der Gesamtwertung? Von 26 Mannschaften haben sie mit ihrer Leistung den 11. Platz belegt. Das ist doch Spitze! Wir gratulieren euch!


Nach gefühlten 300 Minuten und vielen weiteren Wettkämpfen trat das Haster Schwimmteam erneut an. Diesmal war es der Staffelwettkampf über 6*25m Freistil. Erneut konnten die 6 Schwimmer den zweiten Platz in ihrem Lauf holen. In der Gesamtwertung erreichten sie den 13. Platz von 23. Grundschulen. Prima! Eine echte Glanzleistung! Die Grundschule Haste mit der Schulgemeinschaft gratuliert euch zu euren Siegen und wünscht euch weiterhin viel Schwimmvergnügen. Toll, dass ihr unsere Schule so glanzvoll vertreten habt. Bravo!

Artikel vom 09.02.2019  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Samstag, 24.08.2019
Mittwoch, 28.08.2019
Mittwoch, 04.09.2019
Wortreich Sprachbildung
Sportfreundliche Schule