Haste Helau!

Bild vergrößern

Auch an diesem Rosenmontag hat die Grundschule Haste wieder einmal bewiesen, dass sie richtig Karneval feiern kann!
Nach einem Einstieg in den Klassen, der in den meisten Klassen mit Spielen und vielen Naschereien begangen wurde, traf sich die Schulgemeinschaft in der Aula, um den Karnevalsprinz, seine Gemahling und ihrem Gefolge mit einem kräftigen Applaus zu begrüßen.
Das karnevalistische Programm konnte sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Mit akrobatischen Künsten beeindruckten die Kinder der Klassen 4. Sie zeigten viele kleine und große Tricks und ließen die Kinder zu einigen „Ohhs“ und „Aaaahs“ verleiten.
Die Kinder der Klasse 1b bewiesen, dass sie schon einiges seit ihrem Schulbeginn gelernt habe. "Das Lied über mich" lud die ganze Schulgemeinschaft ein mitzumachen. Auch die Klasse 3a rief mit einem Englisch-Spiel zum Mitmachen auf. Zude bewiesen sie ihre Künste mit den Boomwhakern zum Happy-Lied. Einen Elefanten-Walzer hatten die Kinder  Klassen 2, 3b und 4ak einstudiert und boten gekonnt die geprobten Tanzschritte dar. Mit starker Besetzung zeigten dann noch die Nette-Mäuse, dass sie das Tanzen drauf haben und mussten gleich noch eine Zugabe tanzen.
Ein gelungener Vormittag, der nach der Pause in den Klassen weiterging.
Zum Abschluss kam noch mal richtig Stimmung auf, als die Polonäse durch die Schule startete, sodass alle beschwingt nach Hause gingen.
Ein Dank an alle, die zu dem tollen Karnevalsvormittag beigetragen haben!

Hier geht es zu den Bildern.

Artikel vom 05.03.2019  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Donnerstag, 15.08.2019
Samstag, 17.08.2019
Samstag, 24.08.2019
Wortreich Sprachbildung
Sportfreundliche Schule