Traumzimmer Klasse 3

Bild vergrößern

Die Wunschzimmer der Klasse 3c

Vor einiger Zeit mussten wir für den Werkunterricht Schuhkartons mitbringen. Daraus haben wir unsere Traumzimmer gebastelt. Alle Kinder waren sehr kreativ. Die Ergebnisse waren zum Bestaunen, denn wir durften die Möbel nur aus alten Verpackungen, Schwämmen, Styropor usw. bauen. Daraus wurden richtig schöne Möbel: Betten, Sofas, Schränke, Hängesessel, Regale, Hocker oder das ein oder andere Körbchen für Hunde. Einige Zimmer hatten sogar Beleutung. Wir mussten auch tapezieren und echten Teppich verlegen.

Ida und Judith

Unsere Traumzimmer

Jeder aus der Klasse hatte einen Schuhkarton mitgebracht, aus dem derjenige dann sein Traumzimmer bauste. Zuerst haben wir das Innere vom Karton mit Tapeten beklebt. Das war dann die Wand. Danach haben wir aus Teppichresten oder Papier einen schönen Boden gestaltet. Schließlich hat jeder sein Wunschzimmer so eingerichtet wie er es gerne haben wollte. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und bekamen auch alle gute Noten. Das war sehr toll!

Mögliches Material: Schuhkarton, Tesafilm, Tapeten, Kleber, Styropor, Papier, Verpackungen (z.B. leere Streichholzschachteln)

Violetta und Sophie

HIer geht es zu den Bildern.

Artikel vom 02.04.2019  |  Mehr Aktuelles  |  Zur Startseite

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
49090 Osnabrück
Telefon 0541 / 67036

Freitag, 21.06.2019
Samstag, 22.06.2019
Mittwoch, 03.07.2019
Wortreich Sprachbildung
Sportfreundliche Schule