Förderverein

Eltern von ehemaligen Grundschülern in Haste haben bereits frühzeitig die Bedeutung von Eigeninitiative und Engagement erkannt und 1998 den Förderverein Grundschule Haste e.V. gegründet. Dies ist nicht selbstverständlich – jedoch in Zeiten zunehmend knapper finanzieller Mittel – mehr denn je auch im Bildungsbereich erforderlich. Gemeinsam sollte die Vision zur Verbesserung der Situation für die Schüler der Grundschule Haste durch ideelle und materielle Unterstützung umgesetzt werden. Als Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung wurde die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern, Elternbeirat, Schulleitung und Lehrerinnen sowie den Kindergärten betrachtet.

Seit der Gründung sind einige Jahre vergangen. In dieser Zeit wurde viel Gutes für unsere Kinder geleistet. Dafür danken wir allen ehemaligen und aktiven Mitgliedern des Fördervereins. Ohne ihre freundliche Unterstützung wären diese Projekte und Aktionen nicht möglich gewesen. Zu nennen sind hier beispielhaft einige Aktivitäten

• Naturerlebnis an außerschulischen Lernstandorten wie bspw. an der „Nackte Mühle“
  • Gesundheit/ Suchtprävention durch Unterstützung der „Klasse 2000“
  • Erste Hilfe-Kurse, damit unsere Kinder im Notfall richtig handeln
  • Projekte wie „Mein Körper gehört mir“ für mehr Selbstbewusstsein unserer Kinder

Einige dieser Aktivitäten werden zukünftig auch weiterhin durchgeführt. Zugleich werden wir einige neue Akzente für Kinder und Eltern setzen. Natürlich sind wir für Ihre Anregungen und Wünsche offen.

Bitte sprechen Sie uns an! Wir helfen gerne! – Sie auch? – Dann unterstützen Sie uns und werden Mitglied im Förderverein unserer Grundschule. Für nur einen Euro im Monat sind sie dabei!

Frau Budke, 1. Vorsitzende

Frau Kynast, Kassenwartin