Schulelternrat

Aus jeder der 12 Klassen der Grundschule Haste wählen die Eltern alle zwei Jahre jeweils zu Beginn der 1. und der 3. Klasse zwei Elternvertreter.
Diese gewählten Elternvertreter bilden zusammen den Schulelternrat (SER). Dieser hat zur Zeit 24 Mitglieder.

Der Schulelternrat wählt dann aus seiner Mitte jeweils für 2 Jahre:

• das Leitungsteam (2 Mitglieder),
  • die Elternvertreter für die Gesamtkonferenz,
  • die Elternvertreter für die Fachkonferenzen,
  • die Elternvertreter für den Schulvorstand.

In jedem Schuljahr finden 3 bis 4 Sitzungen des Schulelternrates statt, in denen wir alles besprechen, was für unsere Kinder und uns Eltern an unserer Schule wichtig ist.
Die Schulleitung nimmt auf Einladung des SER an den Sitzungen teil, wodurch ein stets aktueller Informationsaustausch gewährleistet ist.
Zu den Themen des Schulelternrates gehören neben den oben genannten Wahlen z.B. die Mitarbeit bei der Planung und Ausrichtung von Schulfesten, Kontakt mit dem Stadtelternrat, Unterstützung bei Lesewettbewerben und Leseübungen und vieles mehr.

Wir sind Ansprechpartner für die Eltern und die Schulleitung, tauschen Anregungen und Ideen aus und diskutieren eventuell auftretende Probleme.
Das Leitungsteam des SER vertritt den Schulelternrat in der Öffentlichkeit und koordiniert alle eingehenden Informationen und bereitet die Sitzungen vor.

Wir setzen uns gern für unsere Schule und die Schülerinnen und Schüler ein und freuen uns auch über Ihre Ideen und Wünsche.

Kontaktieren können Sie uns über ser@grundschule-haste.de
Wir nehmen dann gern Kontakt mit Ihnen auf.

Herzliche Grüße,
Ihr SER-Leitungsteam