Karneval im Dschungel

Endlich wieder richtig Karneval feiern und das bunte Fest zusammen genießen. Nicht nur in der Aula wurde an dem Tag mit der ganzen Schulgemeinschaft gefeiert, sondern auch in den Klassen und im Dschungel! Den Dschungel betraten die Kinder in ihren Kostümen in de großen Sporthalle. Dort hatte ein Lehrerteam verschiedene Stationen zum Dschungel aufgebaut. Es gab die dunkle Höhle mit den gefährlichen Schlangen, Spinnen und spitzen Steinen, aber auch Täler die über eine Hängebrücke überquert werden mussten. Besondere Gefahren wie die Krokodile mussten mit Mut und Abstand auf den Stufenbarren überklettert werden. Brenzlig und wackelig wurde es im Sumpf. Dort lauerten die Schlangen! Mit viel Geschick und großen Balancierkünsten konnten die Kinder aber auch den Schlangen entkommen, um dann mit Schwung ins Wasser (dicke Weichbodenmatte) zu springen und sich abzukühlen. Damit die Energie nicht nachließ, gab es auch eine Station zum Nahrungstransport. Schwere Kokosnüsse sollten am schwingenden Tau auf die andere Seite in eine Kiste gebracht werden. Die kleinen Piraten, Clowns, Prinzessinnen und Co haben den Dschungel mit Bravour bestanden. Da können wir nur sagen: Weiter so!