Unser Schulforum vor den Herbstferien

Unser Schulforum vor den Herbstferien stand ganz im Zeichen des Friedens. Tags zuvor sind unsere Viertklässler noch über die Rathaustreppe in Osnabrück geritten. Am darauffolgenden Tag ritten sie noch einmal durch unsere Schulaula und ließen die Schulgemeinschaft an der besonderen Atmosphäre, die das Steckenpferdreiten inne hat, teilhaben. Es wurde gesungen und gerapt. Aber nicht nur das, auch gaben sie mit einem einstudierten Theaterstück Einblick, wie es eigentlich zu diesem historischen Ereignis gekommen ist.
Eröffnet wurde unsere Forum von zwei talentierten Schlagzeugern aus Klasse 3 und 4, die gemeinsam mit ihrem Schlagzeuglehrer für eine mitreißende Eröffnung sorgten! Auch die Musik-AG beeindruckte mit einem wunderschön dargeboten Lied aus der bekannten Reihe „Die Schule der magischen Tiere“.  Herzlichen Dank an alle Teilnehmende und ihr verbundenes Engagement!
Wir verabschieden uns nun in die Herbstferien und wünschen allen Familien eine erholsame Zeit! Wir sehen uns am 1. November wieder!