„Alle Sinne – alles lecker“

Im November fand die erste Aktion der Gesunden Stunde für die 2. Klassen statt. Unter dem Motto „Alle Sinne – alles lecker“ haben einige Kinder zusammen mit ihren Eltern gekocht und gebacken.
Dabei wurden die Lebensmittel mit allen Sinnen erkundet: sehen, fühlen, riechen, schmecken und hören.
Zunächst stellte Sylvia Bobzin sich und ihre Rezeptideen vor. Auf einem Tischkonnten alle Teilnehmer schon die vielen frischen Zutaten sehen, die sie mitgebracht hatte. In kleinen Gruppen wurden Pellkartoffeln mit Dips, Broccoli-Linsen-Gemüse, Apfelbrötchen und Roiboostee mit Zimt zubereitet. Viele fleißige Hände schnitten Obst und Gemüse klein. Besonders viel Freude hatten einige Kinder beim Kneten des Teiges. Schnell duftete es in der Schule und alle freuten sich schon auf das gemeinsame Essen.
Schließlich gab es ein großes Buffet. Die Kinder und ihre Eltern probierten die zubereiteten Gerichte und alle waren sich einig: „Das schmeckt lecker!“