Tierischer Besuch in der 2a

Heute hatte die Klasse 2a Besuch von den beiden Rennmäusen Oskar und Jerry und den beiden Meerschweinchen Anna und Elsa. Annabella und Konny hatten ihren Mitschülern vorher erklärt worauf es ankommt, wenn ihre Tiere bei uns im Klassenraum sind und so verhielten sich alle leise und ruhig, damit die Tiere nicht allzu nervös waren. Jedes Kind konnte Fragen stellen und unsere beiden Experten standen Rede und Antwort. Die beiden Meerschweinchen ließen sich gerne streicheln und blieben brav auf dem Schoß der Kinder sitzen. Oskar und Jerry, die beiden Rennmäuse, waren da etwas aktiver und krabbelten über Hände und sogar einmal durch Konnys Beine. Beide hatten ein weiches, alles Fell. Was für ein toller Besuch! Vielen Dank noch einmal an Frau Lange und Frau Lücking, die die Haustiere ihrer Kinder zur Schule gebracht und den Besuch begleitet haben.