Ankommwoche Klasse 4

Wir „GROßEN“ in Klasse 4 waren in der ersten vollen Woche auf Tour und haben viel erlebt.

Am Dienstag waren wir im Osnabrücker Zoo und haben viele Tiere sehen können. Die Zeit verging so schnell, dass wir nach der Streichelwiese mit den Ziegen (Einige Ziegendamen waren hochschwanger- da konnte man schon richtig das kleine Baby im Bauch fühlen.) gar nicht mehr ein zweites Mal auf den Spielplatz gehen konnten. Trotzdem war das ein echtes Highlight.

Mittwochs haben sich alle 3 Klassen nach dem Gottesdienst wieder mit dem Bus auf den Weg gemacht – dieses Mal in die City von Osnabrück. Wir wollten uns passend zu dem Thema „Entstehung von OS/ OS als Friedensstadt“ erstmal orientieren: Es ging über Hasetor/ Vitischanze, an der Hase entlang Richtung Carolinum, durch den „Hexengang“ zum Dom, weiter zum Rathausplatz mit der Marienkirche, ein Schlenker durch die Altstadt, hin zur Katharinenkirche bis zum Schlossgarten. All diese Orte werden uns in unserem Sachunterrichtsthema wieder begegnen.

Weitere Highlights: Wanderung der 4a, Sporttag für alle 4.Klässler.
Jetzt sind wir wieder gut in der Schule angekommen und können lospowern!
Nächstes Highlight ist dann das Steckenpferdreiten am 12.10.23!!

Melanie Obridge