Großes Fußballhallenturnier

Am 10. April machten sich insgesamt 17 Schüler*innen unserer Schule auf den Weg zum Schulzentrum Sonnenhügel. Dort fanden die 16. Stadtmeisterschaften der Grund- und Förderschulen statt. Die GS Haste war gleich mit 2 Mannschaften dort vertreten und die Aufregung war im Vorfeld sehr groß.
Es waren 20 Mannschaften angemeldet worden. In der großen Halle gab es somit 4 Spielfelder. Wir hatten das Spielfeld D und mussten uns gegen die GS Eversburg, die GS Belm und die Hermann-Nohl-Schule behaupten. Das waren sehr spannende Spiele, die immer über 10 Minuten Spielzeit liefen und mit nur 4 Feldspieler*innen bestritten werden mussten. Keine leichte Aufgabe die Nerven zu behalten und auch die Energie, die vielen gegnerische Mannschaften hatten schon miteinander über viele Wochen zusammen trainiert. Doch davon ließen sich die Haster*innen nicht unterkriegen. Sie kämpften bis zum letzten Pfiff.
Bei der Siegerehrung nahmen sie stolz den 4 und 2 Platz in ihrer Teilnehmergruppe entgegen. Wir gratulieren den erfolgreichen Fußballer*innen und wünschen euch weiterhin stets viel Freude beim Fußballspiel!
Vielen Dank auch an die Eltern, die uns so auf dem Hin- und Rückweg so gut begleitet haben und ihre Fahrdienste anbieten konnten. Das war richtig toll!