Mädchen –Fußballturnier am 5. Juni 2024

4 Fast über ein Jahr mussten die Haster Mädchen auf dieses Mädchen– Fußballturnier warten. Endlich war es soweit und 13 Mädchen aus dem Jahrgang drei und vier, die zusammen in der Fußball AG trainieren, fuhren zur Sportanlage am Fürstenauer Weg. Einige Mädchen kannten das Spielfeld schon von der Spielvereinigung Haste, da sie neben der AG auch dort ihr Fußballtraining haben. Das war insgesamt auch ein wenig beruhigend. Pünktlich gab es den ersten Anpfiff und beide Mannschaften durften gleich ihr erstes Spiel bestreiten. Insgesamt hatten sich 7 Mannschaften eingefunden, die gegeneinander spielten. Die Mädchen er Grundschule Haste konnten somit viele Minuten spielen und sehr viele neue Erfahrungen sammeln mit der neuen Spielweise auf vier Tore ohne Torhüterin. Die Konkurrenz war groß, doch die Mädchen haben bis zum letzten Spielpfiff gekämpft. Sehr traurig und enttäuscht waren sie vor allem im Spiel gegen die Heinrich– Schürenschule Mannschaft 1, denn sie hatten 9 richtig gute Torchancen und leider rollte der Ball nicht ein einziges Mal hinein. Das war wirklich schwer zu ertragen. Doch die meiste Zeit war die Spielfreude enorm hoch und der Appetit auch. Da war es richtig gut, dass sich die Mädchen an der gesunden Meile stärken konnten. Am Ende wurden alle Mädchen mit einer Medaille geehrt und mit leckeren Schaumküssen belohnt. Und es gab natürlich auch zwei Urkunden für den 4. und den 7. Platz, die nun alle Schüler in unserer Vitrine / Standort Aula vor dem Lehrerzimmer, bewundern können. Weiter so! Ihr seid richtig gute Fußballerinnen! Bleibt unbedingt am Ball!