Starke Freunde – Polizeitheater

Die Kinder des zweiten Jahrgangs besuchten am 18.1.24 die Puppenbühne des Polizeitheaters Osnabrück. Mit großer Spannung und freudiger Erwartung fuhren wir mit dem Bus in die Stadt. Ganz oben unterm Dach des Polizeigebäudes sahen wir die Geschichte „Starke Freunde“. Dabei ging es um Max, Jenny und Oswald und um eine Erpressung auf dem Schulweg. Die Kinder erlebten, wie Max und Jenny durch Freundschaft, Zusammenhalt und Mut eine scheinbar ausweglose Situation meisterten. Trotz des ernsten Themas wurde auch viel gelacht. Im Anschluss an das Puppentheater wurden mit den Kindern Lösungsmöglichkeiten für die gezeigte und ähnliche Situationen erarbeitet. Die Geschichte hat die Kinder bewegt und zum Nachdenken angeregt. Mit vielen guten Erinnerungen im Gepäck fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule.
Vielen Dank an das Team der Puppenbühne für die gelungene Vorführung.