Wir waren beim Mathematikwettbewerb am EMA Gymnasium

Nachdem wir die erste Runde mit Knobelaufgaben erfolgreich gemeistert hatten, durften wir an der zweiten Runde im EMA teilnehmen. Dort waren von 8 weiteren Grundschulen noch ca. 85 mathebegeisterte Kinder.
Alle haben dann eine Stunde lang alleine weitere Mathe Aufgaben gelöst. Während diese kontrolliert wurden, durften wir zwischen Kunst und Sport auswählen und hatten ganz viel Spaß dabei.
Schließlich kam nach einem aufregenden und spannenden Nachmittag die Siegerehrung.
Wir haben gemeinsam von neun Grundschulen den dritten Platz erreicht und haben uns riesig gefreut.
Aber damit noch nicht genug, denn Onno aus der 4c hat in der Einzelwertung von allen teilnehmenden Kindern Platz 10 erreicht.
Julian aus der 4a kam auf den 4. Platz und Niklas aus der 4a erreichte den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch. Das war eine super tolle Leistung.