Wir waren im Wald!

Nachdem uns das Wetter bereits mehrmals einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wagten wir, die 2a, uns am 9. November nun endlich in den Wald. Zwar war es morgens immer noch kräftig am Regnen, aber gut eingepackt und mit Gummistiefeln ausgerüstet, traten wir als letzte Klasse 2 unseren Waldtag an.
Angekommen im Wald wurden wir von den Klängen des Waldhorns begrüßt, das Herr Wallusch, ein erfahrender Förster, für uns spielte. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es weiter quer durch den Wald zu vielen spannenden Anlaufpunkten. Unter anderem konnten wir einen Hochsitz ausprobieren, Wissenswertes über die Bienenstöcke im Wald erfahren, Waldpizza backen und einen Fuchsbau anschauen. Am Ende konnten wir sogar beobachten, wie ein Baum von den Waldarbeitern gefällt wurde. Der Spaß kam während des Ausflugs natürlich auch nicht zu kurz. Die vielen Matschpfützen wurden begeistert erobert und lenkten von dem langen Fußmarsch ab.
Am Ende waren die Kinder sich alle einig. In den Wald wollen sie jetzt öfters gehen.
Ein Dank geht an dieser Stelle noch an Herrn Wallusch, der uns seine Zeit geschenkt hat und mit viel Geduld alle Fragen beantwortet hat und uns auf eine spannende Reise durch den Wald mitgenommen hat.