Unser Start in die Ferien

Mit einem bunten Programm haben wir uns heute von unseren Viertklässlern verabschiedet und uns gleichzeitig auf die Ferien eingestimmt. Los ging es mit den Liedern das „Auto von Lucio“ und „The body rock“, die jeweils von den Klassen 1 und 3 mit viel Spaß vorgetragen wurden. Danach beeindruckte Frau Durán-Holitschke mit einem Tanz aus ihrer Heimat Bolivien in traditioneller Tracht, den sie extra für die Viertklässler vortrug. Aus der 4a haben sich ein paar Mädchen  zusammengeschlossen und zu mitreißender Musik eine beeindruckende Choreografie einstudiert, die für viele Aahs und Oohs gesorgt hat. Toll, was ihr geleistet habt! Bevor es mit einem Rückblick der SV weiterging, überreichten Maja und Mila stellvertretend für die Klasse 4c ein gestaltetes Friedensbild frei gestaltet nach dem Künstler James Rizzi, das nun die Pausenhalle verschönern soll. Viele gute Wünsche erreichten heute auch die Viertklässler. Ausgesprochen wurden diese von Frau Kerkmann und den Elternvertreterinnen. Frau Richter fasste die vier Jahre der Kinder dabei treffend in Reimform zusammen. Frau Kerkmann gab den Kindern neben vielen guten Wünschen den Rat nicht den Mut zu verlieren. Denn Mut tut gut! Frau Rehme überreichte stellvertretend einen Apfelbaum und ein Vogelhäuschen für die Schule. Herzlichen Dank dafür!
Traditionell verabschiedete sich die Schulgemeinschaft am Ende mit dem Tschüss-Lied und am Ende der dritten Stunde mit einem Fähnchen-Spalier.
Und jetzt sind Ferien. Endlich. Ihr habt es euch verdient! Genießt sie und habt Spaß! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch und den Viertklässlern wünschen wir alles Gute für die neue Schule!