Unsere Schulbücherei – Helfer gesucht!

Bild von Kollinger auf pixabay.com

Wir möchten unsere Schülerbücherei wieder öffnen und suchen Helfer.

Liebe Eltern und Freunde der Grundschule Haste!

Manche kennen sie bestimmt, andere wissen noch gar nicht, dass wir in unserer Schule eine Bücherei für unsere Schülerinnen und Schüler haben. Wegen Corona mussten wir diese einige Zeit schließen. Nun aber möchten wir sie wieder öffnen.
In unserer Bücherei gibt es viele schöne Bücher für Kinder zu vielen interessanten Themen. Bilderbücher, Tiergeschichten, Sachbücher, Kinderkrimis und viele mehr. Damit sich die Schülerinnen und Schüler bald wieder Bücher ausleihen können, brauchen wir Ihre Unterstützung!
Die Ausleihe findet jeweils am Vormittag in der ersten großen Pause statt, also von 9.55 Uhr bis 10.15 Uhr.
Haben Sie ab und zu Zeit und Lust uns bei der Ausleihe zu helfen? Dann melden Sie sich einfach in der Grundschule (Telefon 0541 – 323 82000) oder bei der Lehrerin bzw. dem Lehrer Ihres Kindes oder bei mir, Frau Wallinda, Klassenlehrerin 4c.
Fragen Sie auch ruhig im Familien- und Freundeskreis und in der Nachbarschaft, ob jemand Freude an dieser Arbeit hätte. Je mehr Helfer wir haben, umso häufiger können die Kinder Bücher ausleihen.

Ich danke Ihnen im Namen der Kinder ganz herzlich!
Sabine Wallinda-Lindemann, Ansprechpartnerin Schülerbücherei

Für mehr Bilder bitte auf das Bild klicken!