Gesunde Stunde: Der 4. Jahrgang im Zoo

Am 05.06.24 waren angemeldete Kinder am Nachmittag mit ihren Eltern zu einer Zooführung von der gesunden Stunde eingeladen. Unsere Zoopädagogin Frau Pier hat uns mit tollen Infos zu Affen, Löwen, Giraffen, Straußen und Pinguinen gefüttert und ganz schön viel Wissen aus uns herausgekitzelt: Warum hat der Löwenmann in Osnabrück keine Mähne? Wie funktioniert eine Geburt bei Giraffen? Warum sollten wir im Zoo auf keinen Fall die Pinguine (und alle anderen Tiere) streicheln? Und vieles mehr.

Außerdem haben wir ausprobiert, wie weit wir springen können: Es sind einige Antilopen bei uns im Jahrgang!

Es war eine sehr kurzweiliger Nachmittag bei schönstem Wetter, einem fast leeren Zoo und mit vielen gut zu sehenden Tieren.