Märchenteppich

Märchenteppich

https://maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de/

Im Rahmen der Gesunden Stunde hatten wir heute ganz besonderen Besuch. Sonja Fischer, die Märchenerzählerin nahm sich drei Stunden Zeit, die Kinder der zweiten Klassen in das Land der Märchen zu entführen. Natürlich kommt man nicht einfach so in das Land der Märchen. Man findet es dort, wo der Himmel auf die Erde trifft. Dort wachsen die besonders dichten Wälder, die in das Land der Märchen führen. Himmel, Wald, Feuer und Sonne sind dabei fest miteinander verbunden und bilden das Tor in die zauberhaft Welt. Die Kinder wählten ihr bevorzugtes Element und konnten dann durch das Tor eintreten. Dort wartete die Geschichte vom Dummling auf die Kinder. Erzählt wurde sie mit viel Liebe und Herzblut und immer auf Augenhöhe der Kinder, die  immer wieder ermuntert wurden sich mit Bewegung und Zurufen einzubringen. Untermalt wurde die Geschichte auch musikalisch auf der Märchenflöte oder der Guitalele. Und am Ende war es der belächelte Dummling, der das versteinerte Königreich mit seiner Hilfsbereitschaft und seiner Liebe zur Welt, den Menschen und den Tiere befreien konnte. 

Ein herzlicher Dank gilt Frau Fischer, die uns auf diese zauberhafte Reise genommen hat.

Wer Frau Fischer gerne nochmal erleben möchte, kann dies am 24. März bei der Nackten Mühle. Dort geht es auf einen Märchenspaziergang in den Wald.



Kontakt

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
D – 49090 Osnabrück

Telefon: 0541 32382000

E-Mail:
info@grundschule-haste.de

Alle Kontaktmöglichkeiten

Impressum
Datenschutz

Projekte und Auszeichnungen