Judo – bitte einmal schnuppern!

Montag, den 8.5.2023 – Endlich! Dominik Drexler ist da – der Judoca von den Crocodiles Osnabrück. Nach einer längeren Pause dürfen die Erst- und Zweitklässler in einigen Sportstunden in die Sportart Judo „hineinschnuppern“. Dominik Drexler nimmt sich dafür extra die Zeit, um den Kindern eine Kampfsportart näher zu bringen.

Bereits in den ersten Stunden nahmen die Schüler begeistert am Unterricht teil. Sie wärmten sich mit dem beliebten Spiel „Löwenfangen“ auf und probierten in Zweierkämpfen mit wechselnden Partnern ihre Kräfte aus. Schaffe ich es den Trainingspartner wegzudrücken oder über die Linie zu ziehen?

Oberstes Gebot: Wir trainieren fair und zeigen dieses Verhalten auch zum Start und zum Abschluss eines kleinen Wettkampfes, indem wir uns vor dem Gegner verbeugen.

Die heutige Schnupperstunde verging sehr schnell und die Kinder warten nun gespannt auf die ihre 2. und 3. Judo-Schnupperstunde.

Die Klassenlehrer/innen und Sportlehrer/innen lernen ebenfalls dazu und staunen über ihre Schüler, die mit großem Einsatz und Eifer von Anfang an dabei waren. Zufrieden und verschwitzt verabschiedeten sich alle Teilnehmer und freuen sich schon auf die nächsten Schnupperstunden mit Dominik.

Toll, dass der Judoca Dominik Drexler sich die Zeit nimmt, um unseren Schülern aktiv diese Sportart vorzustellen. Danke, Dominik! Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!

.