Was für tolle sportliche Leistungen

Bei strahlendem Sonnenschein konnte wir die Bundesjugendspiele durchführen. Am Montag dann gab es endlich die ersehnten Urkunden und Ehrungen für unsere kleinen und großen Sportler/innen.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hatten Frau Hungerkamp und Frau Brausen die Ehre den Sportlern zu gratulieren, die mit besonderen Leistungen bei den Bundesjugendspielen abgeschnitten hatten.
Die Lehrer/innen und die Schulgemeinschaft staunten nicht schlecht als 30 Ehrenurkunden überreicht wurden.
Natürlich gab es auch in jedem Jahrgang unsere Jahrgangssieger. Es sind die Mädchen und Jungen, die am meisten Punkte mehr erreicht hatten als sie benötigten. Sie wurden mit einem Wasserspielzeug zusätzlich beschenkt.

Im Jahrgang 1 waren es Noah und Lotta.
Im Jahrgang 2 waren es Leon und Helene.
Im Jahrgang 3 waren es Juri und Leonora.
Im Jahrgang 4 waren es Leni und Ella.

Als Schulsieger/in standen abschließend Ella und Juri erneut auf dem Treppchen. Die beiden Kinder freuten sich über Zoofreikarten.
Auch die Staffelläufe der Klassen 1 und 3 wurden ausgiebig beklatscht und mit entsprechenden Urkunden geehrt und als Erstplatzierte auch mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.
Weiter so! Die Lehrer und Lehrerinnen sind mächtig stolz auf alle Kinder, die so erfolgreich und sportlich aktiv an den Bundesjugendspielen teilgenommen haben. Dafür habt ihr eigentlich alle eine Ehrenurkunde verdient.