Ausflug zu den Karlssteinen

An einem schönen Septembermorgen machten sich 15 abenteuerlustige Schüler und zwei wagemutige Lehrerinnen auf den Weg zu den Karlssteinen. Schon nach wenigen Minuten ging es in den Wald. Hier wurde einiges entdeckt. An einer Lichtung bauten sie den schiefen Stöckerturm von Haste, der sage und schreibe 1 Meter hoch war.

An den Karlssteinen angekommen wurden sie in den Bann der Geschichte gezogen und kämpften als Sachsen gegen die Franken. Nach der Schlacht wurde mit Gummibärchen Frieden geschlossen und die tapferen Krieger spielten noch eine Runde verstecken mit Anschlagen. Glücklicherweise konnten alle Krieger gefunden werden, die am Ende noch kreative Ideen für Waldmandalas hatten.

Wie schön, dass wir so bereits ein wenig in die Geschichte Osnabrücks eintauchen durften. Nun sind wir gespannt auf die nächsten Wochen zum Thema Osnabrück.