Endlich wieder ein Fußballturnier!

Am 15. März 2023 war es so weit und 16 Viertklässler konnten sich auf den Weg machen zum Soccer Turnier. Es war die 15. Stadtmeisterschaft der Grund- Und Förderschulen. Insgesamt trafen 20 Mannschaften aufeinander. Die Haster Schüler/innen waren in der Vorrunde in der Gruppe A zugeordnet. Insgesamt bestritten beide gruppen – also Haste I und Haste II 8 Spiele. Sie spielten gegen die Heiliggeistschule, gegen die Rosenplatzschule und sogar einmal gegeneinander. Nachdem sich die Mannschaften gut aneinander gewöhnt hatten, lief es von Spiel zu Spiel besser und so konnten sie einige Spiele auch für sich entscheiden. Dabei zeigten sowohl die Mädchen als auch die Jungen vollen Einsatz, Ehrgeiz und Fairness. Am Ende reichte es für einen guten 3. und 5. Platz. Bei der Siegerehrung nahmen sie stolz einen kleinen Pokal, einen Fußball und auch eine entsprechende Urkunde in Empfang. Die Stimmung war richtig gut und die Mädchen können sich auf ein weiteres reines Mädchenturnier freuen, das vermutlich noch im Juni 2023 stattfinden wird. Juppie und Frau Brausen sind ebenfalls sehr zufrieden mit den tollen Fußballkindern der GS Haste. Ihr habt euch wirklich super geschlagen. Weiter so!
Ein herzliches Dankeschön sprechen wir an dieser Stelle noch einmal den Eltern aus, die unsere Mannschaften sicher hin- und hergefahren haben!