Haster Volkslauf – Da sind wir dabei!

Es ist der 11. Juni und ein sonniger Sonntag mit richtig warmen Temperaturen. Das Wetter und die tolle Stimmung luden zum Haster Volkslauf ein.
Ab 10.30 Uhr füllte sich der Platz des TUS Haste mit Menschen, vor allem aber auch mit Schülern der Heilig Geist Schule und der GS Haste. Aufregung pur für alle, die sich dort eingefunden hatten.
Fast 100 Schüler unserer Schule hatten sich auf den Weg gemacht und fanden sich zu Viert in einem Staffelteam zusammen.
Dann um ca. 11.30 Uhr fiel endlich die erste Starterklappe und die Viertklässler sausten los. Alle Grundschüler – sowohl der Heilig Geist als auch der Grundschule Haste – gaben „Vollgas“, um möglichst gut abzuschneiden. Begleitet von vielen jubelnden und anfeuernden Zuschauern rannten sie sicherlich die eine oder andere Bestzeit. Hut ab, denn die Sonne schien heiß auf das freie Feld!
Mit Stolz nahmen alle Läufer eine Medaille in Empfang und ein zusätzliches süßes Naschpaket.
Unter der Leitung von Herrn Welp liefen auch die nächsten Staffelläufe problemlos ab und die gute Stimmung, der Jubel und die strahlenden Gesichter der Läufer zeigten mal wieder, was für eine tolle Veranstaltung dort in Haste auf die Beine gestellt wurde.
Bei der Siegerehrung kam auch das Treppchen zum Einsatz und nochmals gab es tosenden Applaus für die sportlichen Leistungen aller Schüler und Schülerinnen. In diesem Jahr erkämpften sich die Erstklässler, die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Haste jeweils einen großen Wanderpokal für die Erstplatzierung. Beim Staffellauf der Zweitklässler ging der Pokal diesmal an die Heilig Geist Schule.
Was für ein Erfolg! Da bleibt nur ein abschließender Wunsch:
Liebe Schülerinnen und Schüler macht weiter so! Ihr seid richtig fit und tolle Sportler! Und an den TUS Haste: Vielen Dank für dieses fantastische Ereignis! Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht und wir hoffen, dass es auch im Jahr 2024 einen Haster Volkslauf geben wird.