Mathewettbewerb der Grundschulen 2022

Am 28. April um 14.30 Uhr fand am EMA der MathEMAtik Wettbewerb der Grundschulen statt. Sieben Grundschulen aus dem Einzugsgebiet waren vertreten.
Auch von unserer Schule durften einige Viertklässler nach erfolgreich bestandener erster Runde daran teilnehmen.
Nach einer freundlichen Begrüßung durch Herrn Meyer durften Ahmed, Anna, Emmi und Theo direkt starten. Die Köpfe qualmten über den recht anspruchsvollen Knobelaufgaben, für die sie eine Stunde Zeit hatten.
Im Anschluss wurden die Ergebnisse direkt ausgewertet.
In dieser Zeit konnten sich die Kinder auspowern. In der Sporthalle gab es ein Spieleangebot und im Kunstraum wurde eine lustige Mathecomiccollage erstellt.
Um 17.15 Uhr wurde es spannend. Die Sieger wurden geehrt. Herr Meyer betonte, dass alle Teilnehmer super Lösungen abgeliefert hätten.
Von unserer Schule belegte Emmi Bartz den 5. Platz. Die Freude war groß. Doch es gab noch einen weiteren Sieger: Theo Strunk überzeugte ebenfalls mit seinen mathematischen Fähigkeiten und holte den 2. Platz in der Einzelwertung.
Insgesamt erreichte die Grundschule Haste den 3. Platz von allen teilnehmenden Grundschulen. Es gab großen Applaus von Eltern, Lehrern und Kindern.
Wir danken Herrn Meyer für die Organisation dieses spannenden Wettbewerbs und unseren Matheknobelprofis für die tollen Ergebnisse!