Wanderausflug zum Piesberg

Wanderausflug zum Piesberg – 20 000 Schritte geschafft

Bei sonnigem Wetter und mit bester Laune machten sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse am 09.09.2021 auf den Weg zum Piesberg. Zunächst ging es durch den Wald zu den Karlsteinen, wo die erste Pause eingelegt wurde. Hier konnten sich alle erholen und klettern. Klassenweise in einer langen Schlange ging es weiter zum Mammutbaum am Fuße des Piesberges. Hier konnten die Kinder ausprobieren, wie viele Kinderarmlängen es braucht, um den großen Baum zu umfassen. Es waren 6 Kinder nötig, worüber alle staunten.  Nach einer stärkenden Frühstückspause ging es weiter zum höchsten Punkt des Piesberges. Etliche Höhenmeter mussten überwunden werden. Die Kinder waren erschöpft, aber glücklich am Ziel angekommen. Sie wurden mit einer atemberaubenden Aussicht bei klarer Sicht belohnt. Anschließend suchten die Kinder Fossilien und waren erstaunlich erfolgreich. Gut gelaunt ging es dann zur Schule zurück. Dort wartete ein leckeres Eis auf die tolle Wandergruppe. Dieser tolle Tag wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.