Blumengrüße für Senioren!

Die Kinder der Klasse 3a haben der Residenz Ambiente am 10.Juni selbstgebastelte Papierblumen mit einem geschriebenen Grußwort für die Senioren übergeben. Im Unterricht haben sich die Schüler zuvor intensiv mit dem „Coronavirus“ und den damit verbundenen Einschränkungen für das Leben vieler Menschen beschäftigt. Da viele ältere Menschen momentan keinen oder nur eingeschränkten Besuch bekommen können, haben sich die Schüler der 3a mit Frau Hungerkamp eine kleine Überraschung überlegt, um die Senioren aufzumuntern und etwas Abwechslung in ihren Alltag zu bringen. Mit großer Freude haben Mitarbeiterinnen der Residenz die Blumen vor dem Gebäude kontaktlos in Empfang genommen und zum Dank für die Kinder ein kleines Geschenk übergeben, worüber sich die Schüler sehr gefreut haben. Die Kinder sind mit einem großen Lächeln zurück zur Schule gegangen und haben festgestellt, dass die Aktion auch für sie eine tolle Abwechslung war. Wir hoffen, dass sich die Senioren an den Blumen erfreuen können.