Haste helau 2020!

Wie gewohnt brachte am Rosenmontag die Grundschule Haste auch in diesem Jahr die Pausenhalle zum Beben! Das Programm konnte sich auch diesmal wieder sehen lassen. Nach einem kurzem Ankommen in den Klassen, startete die Party um kurz nach neun mit dem Einzug des Elferrates. Zur Begrüßung schmetterte der Lehrerchor auf der Bühne „Leute was feiern wir?“ und brachte die feierlaunigen Schüler in Stimmung. Und da die Lehrer schon auf der Bühne standen, hielten sie auch gleich noch einen Sketch zum Besten. Die bösen Schwestern von Aschenputteln quitschten ein ums andere Mal ins Mikrophon, dass sie „so eifersüchtig“ wären. Der Prinz fand sich einfach „nur schön“ und die gute Fee konnte nicht oft genug sagen, wie „gut“ sie doch ist. Aschenputtel kommentierte dies stets mit einem einfachen „ok“! Danach hieß es nun die Schüler von den Stühlen zu reißen. Während diese den Klassen 2 noch gebannt zuhörten, was die Oma im Hühnerstall alles so anstellt, hüpften spätestens beim Fliegerlied alle mit. Auch die Lieder des Chores und der einstudierte Tanz mit den akrobatischen Einlagen der Tanz-AG kamen gut an. Der Höhepunkt war wie in jedem Jahr der Auftritt der Nette-Mäuse, die wie im jeden Jahr mit ihren Tanzleistungen zu beeindrucken wussten.
An dieser Stelle geht ein Dank an alle, die diesen Vormittag so bunt und vielfältig gemacht haben. Wir sind stolz, dass der Elferrat so gerne zu uns kommt, um mit uns zu feiern! Und auch wenn der Prinz diesmal fehlte, so hat Herr Welp prima Ersatz gefunden. Elias und Paula haben den Spaß gerne mitgemacht und wurden kurzerhand zum Prinzenpaar gekrönt!