Nachhaltigkeit kreativ umgesetzt

Die Kinder der vierten Klassen beteiligen sich in diesem Jahr am Malwettbewerb der Volksbank zum Thema Nachhaltigkeit. Sie machten sich Gedanken zu folgenden Fragen:

Was ist wichtig, damit diese Erde lebenswert bleibt? Oder anders gesagt: Was bedeutet Nachhaltigkeit? Denn Nachhaltigkeit ist heute ein wichtiges Thema in unserem Leben. Du kannst dich fragen: Wo kommt der Strom für dein Smartphone her? Woher kommt das Essen, das du jeden Tag isst? Wie kommst du zur Schule: zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Bus, dem Auto? Wie gehst du mit dem um, was die Erde dir gibt? Was tust du, um diese Welt zu retten? Die Welt retten brauchst du übrigens nicht allein, Menschen verbinden sich dafür. Auch das ist nachhaltig. (Quelle: https://www.vbank.de/)

Die Antworten auf diese Fragen setzten die Viertklässler mit vielen Ideen kreativ um. Anbei ein paar Impressionen.