Der Nikolaus in der Tennis-AG

In diesem Jahr staunten die Kinder und Betreuer der Tennis-AG nicht schlecht, als es am letzten Freitag nach dem üblichen Aufwärmprogramm plötzlich an der Turnhallentür klopfte. Herein kam schwer bepackt der Nikolaus und er hatte sogar sein goldenes Buch dabei. Zu jedem Schüler konnte er ein paar Sätze sagen. Er lobte vorallem die tolle Einstellung und Motivation aller Tennisspieler und erzählte von super Ballwechseln, die er im Sommer auf der Tennisanlage gesehen habe. Jeder Schüler bekam eine große Nikolaustüte und bevor dann noch etwas Tennis gespielt wurde, stärkten sich alle mit ein paar Leckereine aus ihren Nikolaustüten. Dieser überzeugte sich noch ein wenig selbst von den Spielkünsten der Schüler, musste dann aber auch schon wieder weiter. Vielen Dank für deinen Besuch lieber Nikolaus.