Wo bleibt nur der Winter?

Wenn der Winter nicht zu uns kommt, dann holen wir den Winter in die Sporthalle. Sehnsüchtig warteten wohl alle Kinder der Grundschule Haste auf den Schnee in den Weihnachtsferien. Doch Fehlanzeige! Um den Schülern ein wenig „Winterfeeling“ herbei zu zaubern, baute Frau Schiffbänker mit einigen Zweitklässlern Stationen zum „Wintersport“ in der Sporthalle auf.
Auf den Fotos kann man sehen und erahnen, wie viel Spaß die Schüler beim Wintersport hatten. Endlich konnten sie Schlitten fahren (rodeln auf Teppichfliesen an der Sprossenwand) und sie konnten mit weißen Softhandbällen eine Schneeballschlacht durchführen, ohne zu frieren oder sich nasse Hände zu holen.
Besonders beliebt war auch die Skisprunganlage am schräg aufgestellten Stufenbarren und das Eishockeyspiel auf den Teppichfliesen-Schlittschuhen.
Schlittschuh laufen ist glücklicherweise auch in der Eishalle möglich und vielen Schülern bekannt, dennoch probierten sie auch gerne den Slalomparcours zum Schlittschuh laufen (auf Teppichfliesen-Schlittschuhen) aus.
Mit einem Partner konnten sie auch mit Bob fahren. Alle Schüler genossen die Winterlandschaft in der Sporthalle sehr und sie möchten sich auf diesem Wege auch noch einmal bei Frau Schiffbänker und ihrer Sportklasse bedanken für die wunderbaren Stationen in der Sporthalle. Es hat allen Schülern sehr viel Spaß gemacht, sich dort auszuprobieren.