Unsere Tiere aus Schrott

Unsere Tiere aus Schrott

Die Klasse 4b hat sich von Natsumi Tomita inspirieren lassen. Im Werkunterricht haben wir uns Bilder von ihren Kunstwerken angeschaut. Sie macht Kunstwerke aus Schrott, also aus Müll aus Metall. Wir wollten uns eigene Natsumi-Tomita-Kunstwerke gestalten. Dazu haben wir zu Hause Schrott gesammelt und mit in die Schule gebracht. Aus dem Schrott haben wir dann unsere eigenen Tiere aus Schrott gestaltet.
Theo, 4b

Wir haben Schrotttiere gebastelt. Damit haben wir einer Künstlerin namens Natsumi Tomita nachgemacht. Natsumi Tomita wollte damit ausdrücken, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere unter dem Schrott und Müll leiden.
Eva, 4a

Wir haben in den 4. Klassen geklebt, geschnitten und mit der Zange gearbeitet. Am Ende standen wunderbare und beeindruckende Elefanten, Giraffen, Kaninchen und noch vieles mehr auf den Tischen. Außerdem schrieben wir Namensschilder. Damit machten wir einer Künstlerin namens Natsumi Tomita nach.
Ava, 4a

Kontakt

Grundschule Haste
Saßnitzer Straße 31
D – 49090 Osnabrück

Telefon: 0541 32382000

E-Mail:
grundschule-haste@osnanet.de

Alle Kontaktmöglichkeiten

Impressum
Datenschutz

Projekte und Auszeichnungen