Violine und Bratsche – tolle Musik in unserer Aula

Zwei junge Musikerinnen des niedersächsischen Jugendsinfonieorchesters haben den Dritt- und Viertklässlern unserer Schule am 13. und 14. Juli 2021 eine tolle Kostprobe ihres Könnens vorgespielt. Theresa Schmid und Philine Kleinsorge aus Osnabrück spielen in einem Orchester mit den besten Musikern aus Niedersachsen. Am Samstag, den 31.Juli spielen sie ein Konzert auf dem Campus der Angelaschule, zu dem alle SchülerInnen mit ihren Klassen eingeladen wurden.
Begleitet von Herrn Timo Mashmann stellten die SchülerInnen den Musikerinnen viele Fragen: „Wann hast du angefangen Geige zu spielen? Wie lange hast du für dieses Stück geübt? Was muss man bei einem Auftritt anziehen? Welche Instrumente spielen noch in dem Orchester?“ Theresa und Philine haben alle Fragen beantwortet und den SchülerInnen viele interessante Sachen rund um ihr Instrument erzählt. Es wurden Stücke vorgespielt, in denen „Romeo und Julia“ oder „1001 Nacht“ vertont wurden. Einige SchülerInnen konnten sich zudem als Dirigenten erproben. Das bereitete ihnen großen Spaß und erwies sich als gar nicht so einfach.

Wir freuen uns über dieses gelungene interaktive Vorspiel und bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten.

Ramona Hungerkamp