Zu Besuch bei der Nackten Mühle

Am 7.7.2021 besuchte die Klasse 3b nach langer Zeit endlich den Lernstandort „Nackte Mühle“. Auf dem Programm standen die Wildbienen, aber auch alle anderen Insekten und tierische Wiesenbewohner. Im Unterricht hatten sich die Schüler zuvor schon gut auf die Wiese und die Bienen vorbereitet. Nun konnten sie draußen ihr Wissen anwenden und zugleich noch Neues entdecken. Einige mutige Schüler fingen sogar Wespen, Hummel und Bienen mit der Becherlupe ein und konnten die Tiere aus der Nähe beobachten und zeichnen.
Natürlich wurden alle gefangenen Insekten wieder frei gelassen. Im Garten und auf der wilden Wiese der Nackten Mühle summte und brummte es überall, sodass die Schüler der Klasse 3b bei herrlichsten Sonnenschein, ihren Ausflug so richtig genießen konnten. Besonders schön und spannend war natürlich auch der Besuch bei den vielen Tieren, die die Nackte Mühle auch beherbergt.
Der stolze Pfau war sehr beliebt und lockte die Schüler mit seinem spitzen lauten Schrei immer wieder an.
Vielen Dank an Ilka und Selina, die mit uns diesen schönen Vormittag gestaltet haben.