Ausflug zur Nackten Mühle

Die Klassen 1a, 1b und 1c waren in dieser Woche in der “Nackten Mühle”. Dort haben wir uns mit dem “Herbstwald” beschäftigt. Nach einem Bewegungsspiel haben wir einige “Waldgegenstände” gezeigt bekommen wie z.B. eine Buchecker, ein angeknabbertes Blatt, eine Pflanze mit Namen Beifuß, rote Vogelbeeren und vieles mehr. Wir hatten die Aufgabe, auf dem Weg in den Wald wachsam zu sein und möglichst viele dieser “Gegenstände” zu finden. Das hat auch gut geklappt. Mitten im Wald haben wir gefrühstückt. An der frischen Luft schmeckt das Essen viel besser. Danach haben wir die Geschichte von der kleinen Waldmaus gehört und ihr mit Waldgegenständen kleine Bodenbilder gelegt. Das hat uns großen Spaß gemacht. Natürlich durften wir uns im Wald auch etwas freier bewegen und spielen. Das war toll, schließlich kennen wir uns alle erst seit zwei Wochen.